KLINGER Hansjürgen

Seit den 1970er Jahren bin ich der Fotografie verfallen, damals noch mit einer analogen Spiegelreflex von Revue, dann ging es weiter digital über das APS-C Halbformat von Nikon, um letztendlich wieder beim Vollformat mit einer Sony A7 zu landen. In meiner Freizeit bin ich auf der Jagd nach immer neuen und interessanten Motiven. Seit Anfang 2018 bin ich Mitglied beim FKD. Den Austausch mit Gleichgesinnten sehe ich als wertvollen Aspekt, um mich in der Fotografie weiterzuentwickeln. Für mich ist es das schönste Hobby, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und dabei allerlei Motive festzuhalten. Neue Techniken begeistern mich immer wieder, so eröffnet mir zum Beispiel die Drohnen-Fotografie ganz neue Ansichten.
Meine Schwerpunkte sind die Reisefotografie, Tiere, Landschaften und Architektur.