SCHONE Don

Mein Name ist Don Schone.  Der Vater eines Schulfreundes hatte ein Foto-Studio im Ort  und nach der Schule bin ich mit meinem Freund hingegangen und habe geholfen SW Abzüge in den Trommel-Trockner zu geben und einzutüten.  Dort, umgeben von Gerüchen der Entwicklungschemikalien, wurde ich mit dem „Photography Virus“ infiziert.  Einen ganzen Sommer lang habe ich Rasen im Ort gemäht, um genug Geld zu verdienen, so das ich mir meine erste 35 mm Kamera – ein Argus C-3 – kaufen konnte.  Wir durften nach der Schule ins Labor und unsere „Kodak Tri-X Filme“ entwickeln und Abzüge davon belichten.  Mehr als einmal habe ich eine Rüge eingefangen, als ich verspätet zum Abendessen kam. Von Analog habe ich mich zum Millennium verabschiedet und fing an, mich mit der Digitalen Photographie und Bildbearbeitung zu befassen.  Ich fühle mich bei der FKD sehr gut aufgehoben und bekomme viele Impulse, Tipps, Tricks und Lösungsansätze von anderen Mitgliedern und deren Arbeiten, damit ich weiter komme und noch mehr Spaß mit „dem schönsten Hobby der Welt“ habe.