Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023

Auf der Jahresversammlung des Fotokreises am 12.01.23 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Gerolf Stamm und Michaela Horch haben nach 5 Jahren den „Staffelstab“ übergeben.

In diesen Jahren wurde neben den notwendigen Veränderungen für „corona-konforme Online Clubabende“ auch fotografisch einige Höhepunkte geschaffen. Eine virtuelle Ausstellung mit professionellem virtuellem Rundgang / http://www.fotokreis-dietzenbach.de/virtuelle-ausstellung-2020/  und die Ausstellung in der Ratsstube mit Aludibonds in 120 x 80 cm / http://www.fotokreis-dietzenbach.de/ausstellung-in-der-ratsstube/ . Der Fotokreis konnte auch in diesen Jahren noch neue Mitglieder gewinnen.

Der neue 1. Vorsitzende, Jochen Picard (in der Mitte), ist auch an der konventionellen Fotografie mit Film interessiert und der 2. Vorsitzende, Anton Mößmer (2. von links) organisiert schon länger die Fotoslams. Thomas Schiemann (2. von rechts) ist der neue Schriftführer. Hans Heinzelmann (rechts) wurde als Kassierer wiedergewählt, Gerolf Stamm (links) wurde als Redakteur des Fotokreis-internen InfoBriefes gewählt.

Außerdem wurden zu Beginn der Jahresversammlung die Preisträger des Clubwettbewerbes von 2022 ausgezeichnet:

Beim Thema „Details“ siegte Angelika Paeslack (Foto unten) , Don Schone und Ingo Liebherr auf Platz 2 und 3.

Beim Thema „Nass“ siegte Heinz Winter, auf Platz 2 und 3 Ernest Respondek und Manfred Monse.

Im „freien Thema“ platzierten sich Don Schone, Angelika Paeslack und Ernest Respondek (Pl. 1-3).