Virtuelle Ausstellung 2020

In diesem sehr außergewöhnlichen Jahr lädt der Fotokreis Dietzenbach zu einer virtuellen Ausstellung ein. Begleiten Sie uns durch die Räumlichkeiten einer ehemaligen Gaststätte. 22 Autoren des Fotokreises sowie ein Gastautor stellen ihre Werke hier aus.


Virtueller Rundgang

Hier können Sie sich im Anschluss an das Video frei in der Ausstellung bewegen und einzelne Werke und Info-Boxen zum Betrachten anklicken.
Einen Lageplan finden Sie in der unteren Navigationsleiste sowie im Ausstellungskatalog. Aber auch ohne diesen Lageplan werden Sie Spaß an einem Rundgang haben. Einfach ausprobieren …

Nach dem Öffnen des Fensters das Video mit einem Klick starten.
Das Video lässt sich mit einem Doppelklick abbrechen, um direkt zum virtuellen Rundgang zu gelangen. Ebenfalls per Doppelklick lassen sich Bildansichten schließen.


Ausstellungskatalog

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip Flipbook Help documentation.

Download Ausstellungskatalog


Gästebuch

Wir freuen uns über Kommentare und Fragen zu unserer Ausstellung oder zu einzelnen Werken. Bitte nutzen Sie dazu die unten folgende Kommentar-Funktion. Vielen Dank.

23 Gedanken zu „Virtuelle Ausstellung 2020

  1. Liebe Dietzenbacher,
    das ist eine super Idee von Euch und eine tolle Antwort auf die Corona-Krise;
    ich kann Euch nur dazu beglückwünschen. Ich wünschte, wir hätten das auch.
    Vielleicht darf ich Michaela Horch mal anrufen, um mir Tipps zu holen, wie man
    das macht. Schöne Ausstellung – super Idee – Gratulation.
    Ralf G. Keil
    1. Vorsitzender Fotoclub Weilburg-Limburg
    DVF-Bezirksleiter Rhein-Lahn-Sieg

  2. Lieber FKD,
    Ihr habt auf beeindruckende Weise gezeigt, dass man auch in “Corona-Zeiten” eine imponierende Ausstellung präsentieren kann. Es hat mich gefreut die Werke einiger Autoren zusehen, mit den ich persönlich bekannt bin aus meiner Zeit im Fotokreis Dietzenbach. Seitdem sind viele neue Fotografen dazugekommen, deren Engagement mindestens ebenso groß ist, wie das der “alten Hasen”, was diese virtuelle Ausstellung in überzeugender Weise zeigt.
    Gut Licht
    Achim Fester

  3. Hallo liebe Dietzenbacher, da kann ich Ralf Keil nur zustimmen. Das ist mal eine ganz tolle Idee. Vor allem der Katalog lässt auf viele neue Ideen kommen.
    Claudia Grahl
    1. Vorsitzende Fotofreunde Solms-Braunfels

  4. Liebe Dietzenbacher,
    das ist wirklich eine absolut tolle Idee und eine wahnsinnig gut umgesetzte noch dazu.
    Zu dieser digitalen Ausstellung kann ich euch nur gratulieren!

    Viele Grüße und noch viel Erfolg mit dieser Ausstellung,
    Eberhard Droege
    Fotoclub Büdingen

  5. Das ist eine sehr schöne Idee und die wurde auch ganz hervorragend umgesetzt !
    Gratulation zu dieser sehr guten Präsentation.
    VLG Frank

  6. Gratulation! Diese digitale und virtuelle Foto-Austellung ist ein Hammer!
    Kreativ, spannend, interessant und neugierig machend.
    Von Raum zu Raum und Bild zu Bild wandernd.
    Ich werde mir noch mehr Zeit nehmen, für die “Feinheiten” die es zu entdecken gibt, sowohl in den Fotos als auch Texten.
    Es ist ein Genuß, Euer Engagement zu bewundern und aus unterschiedlichen Perspektiven zu bestaunen.
    Herzliche Grüße, weiter so, und DANKE!

  7. Sehr coole Idee und Umsetzung. Macht richtig Spaß, sich bis in die letzten Winkel der Gaststätte vorzupirschen und die Themen der einzelnen Aussteller und ihre Gedanken dazu zu entdecken.
    Mein Glückwunsch zu einer fantastischen Ausstellung!

    Oli Blitz, Fotoclub Groß-Umstadt

  8. Hallo Fotofreunde!
    Das hab ich ja noch nie erlebt, eine virtuelle Fotoausstellung!
    So ausgezeichnet umgesetzt bis ins Detail. Und auch zum Schmunzeln, die Herrentoilette hätte ich ja gar nicht betreten dürfen, da wären mir aber gute Bilder vorenthalten geblieben 😉
    Großes Kompliment, es hat sehr viel Spaß gemacht, die Ausstellung zu besuchen!
    Evelin aus dem Sauerland

  9. Liebe Dietzenbacher,

    Eure virtuelle Fotoausstellung ist hervorragend und eine gelungene Abwechslung in dieser schwierigen Zeit. Diese Aktion war sicherlich mit viel Arbeit verbunden. Ich gratuliere!
    Anke Falkenstett
    Fototreff Koblenz

  10. Lieber Fotokreis Dietzenbach,
    gratuliere zu dieser virtuellen Ausstellung. Das habt ihr vortrefflich arrangiert. Sehr schön, dass man zu den Fotografen eine Information bekommt, sowie die einzelnen Fotos vergrößern kann. Sogar auf dem “stillen Örtchen” kommt man noch in den Genuss der Fotokunst :-). Auch die Dekoration der Tische mit Fotoequipment rundet das Ganze ab. Danke für diesen Rundgang.
    Liebe Grüße Hannelore Schneider

  11. Großartige Idee. Es funktioniert prima. Macht Spaß, durch die Ausstellung zu gehen.
    Liebe Grüße Yvonne von Fotografie AKTIV Eppstein

  12. Supertolle Idee und perfekte Umsetzung. Ich hatte viel Spaß beim Entdecken der Fotos in dieser ungewöhnlichen Location. Man kann nur ahnen, wieviel Arbeit in dem Projekt “Virtuelle Ausstellung” steckt. Kompliment an alle Beteiligten. Ich freue mich darauf, eure nächste Ausstellung in der Realität zu besuchen.
    Liebe Grüße Jutta Wirthl, Fotoclub Mainz

  13. Ich kann mich nur all den begeisterten Kommentaren anschließen. Das habt ihr toll gemacht. Gerade in dieser Zeit eine so gelungene Ausstellung zu besuchen ist großartig. War sicherlich viel Arbeit, hat sich aber absolut gelohnt. Ihr habt ja viele neue Talente und auch ein Großteil der mir bekannten Leute haben eine deutliche Steigerung in ihren Bildern zu erkennen. Macht weiter so, dann komme ich auch in den Genuß aus dem hohen Norden eure excellente Ausstellung besuchen zu können. Der Ort ist ebenfalls großartig gewählt (auch mit dem stillen Örtchen).
    Ich bin einfach nur ganz begeistert.

  14. Liebe Fotofreunde,
    Eure Ausstellung in der Heinrich-Mann-Schule habe ich meist nicht versäumt und ich wäre enttäuscht, die neuen Fotos nicht gesehen zu haben. Vielen Dank für die virtuelle Ausstellung. Ich bin begeistert über die kreative Umsetzung in dem Lokal. Super Idee.
    Liebe Grüße und weiter viel Erfolg!
    Karla Wehmeyer

  15. Liebe Fotofreunde aus Dietzenbach,
    die gegenwärtige krise zwingt auch Fotografen zu ungewöhnlichen Lösungen.
    Dies ist Euch ganz hervorragend gelungen.
    Die Location ist absolut ungewöhnlich. Der virtuelle Rundgang hat mir viel Freude bereitet.
    Ich wünsch Euch noch viel Erfolg mit Eurer sehr gelungenen Ausstellung.
    Allzeit gut Licht und bleibt Gesund.

    Liebe Grüße
    Karl G. Vock GDT Fotoclub Groß-Umstadt

  16. Ich kann mich dem Glückwunschreigen nur anschließen! Tolle Idee und klasse umgesetzt. Corona bringt auch gute Sachen zum Vorschein. 🙂
    Weiterhin gutes Gelingen.

    Jasmine Treibel
    Schatzmeisterin der Fotografischen Gesellschaft Ludwigshafen e.V.

  17. Liebe MitgliederInnen des FKD, ich kann Don Schone nur zustimmen, wenn er sagt, dass es bereits jetzt schon Vorfreude gibt, sich bei der kommenden Jahresausstellung 2021 wieder live zu gegegnen und einen direkten Austausch zu schaffen.
    Und bis dahin bleibt mir nur, diese Kommentar-Funktion zu nutzen und ein großes Lob an alle ausstellenden FotografInnen und natürlich auch alle, die an der technischen Umsetzung dieser aussergewöhnlichen und überaus sehenswerten Kunstausstellung mitgearbeitet haben. Mir hat es wahnsinnig Spaß gemacht, die Fotografien in der Gaststätte aufzustöbern und auch immer etwas über den Menschen hinter den Fotos zu erfahren.
    Der FKD besteht schon so lange, er ist gewachsen, so wie auch die Mitglieder aneinander wachsen und voneinander lernen. Dass es neben den “alten Hasen” sogar so jungen Nachwuchs in der Truppe gibt finde ich großartig und spricht definitiv für den FKD. So kann ein produktiver Dialog zwischen den Generationen entstehen.
    Fotografieren ermöglicht es, die Welt bewußter wahrzunehmen. Gerade auch heutzutage, im Zuge von Klimawandel und Umweltverschmutzung kann die Kunst wachrütteln und aufmerksam machen auf Missstände. Die Mitglieder des FKD decken eine so große Viefalt ab. Sozialkritische Fotostudien, Stillleben, Portraits, Landschaftsarchitektur, Leben anderswo, freie Fotostudien, Naturdetails, Produktfotografie…verzeiht mir, wenn ich gerade etwas vergessen haben sollte!
    Danke an alle!
    Die Bilderserie von Gerolf Stamm hat mich heute besonders berührt. Ich habe mich beim Betrachten gefühlt als wäre ich selbst dort. Ein super Gefühl. Aufregend, pulsierend, ferne Welten zu entdecken.
    Das Ausarbeiten des Elementes “Feuer” des Fotodesigners Lars Lambrecht ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Die Komposition ein Augenschmaus.
    Die Fotoarbeit “Jogging” von Ernest Respondek wirkt wie ein altes Gemälde auf mich. Es zu betrachten beruhigt mich und macht gleichzeitig denoch irgendwie neugierig und treibt damit den Puls nach oben. Schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall mag ich es sehr.
    Der Flakon von Claudia Wiegold ist wunderbar umgesetzt, die Schatten sind toll und auch die Gesamtkomposition von Licht, Struktur und Farbigkeit fühlen sich für mich perfekt an.

  18. Liebe Fotofreunde Dietzenbach,

    da habt ihr einen ganz großen Wurf gelandet! Chapeau! Eine tolle Idee, technisch perfekt umgesetzt. Es war wie auf einer fotografischen Entdeckungsreise, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.

    Viele Grüße
    Claudia Glaser

  19. Sehr schöne Idee und toll umgesetzt. Was die aktuelle Situation alles für interessante Ergebnisse bringt. 😉
    Es macht Spaß herum zu wandern.

    Viele Grüße
    Oliver und Klaudia Fecher – aidualk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.