Textilmuseum

Textilfabrik Wülfingen in Radevormwald  – Juli 2019
Anfang Juli haben wir mal wieder eine Fotoexkursion unternommen. Erneut hatten wir bei www.flashlens.de ein „betreutes Fotografieren“ gebucht, diesmal in der mittlerweile stillgelegten Tuchfabrik Wülfing. Hans-Jürgen Keck ermöglichte uns den exklusiven Zugang zu der alten Fabrik außerhalb der Öffnungszeiten des heutigen Museums, so dass wir auch wieder ungestört unserem Hobby nachkommen konnten.

Auszug aus der Seite von Flashlens: „Die fast 200 Jahre alte Tuchfabrik Johann Wülfing war bis 1996 in Betrieb und wurde danach zum Textilmuseum Wülfing umgestaltet. Die hohe Fertigungstiefe – die von der Verarbeitung der Rohwolle zum Garn und bis zum hochwertigen Tuch reichte – führt dazu, dass wir nun die Möglichkeit haben, die erforderliche Maschinentechnologie und die jeweiligen Zwischen- und Endprodukte fotografisch umzusetzen…“

Hier nun eine kleine Auswahl der Bilder der 14 Teilnehmer: