TRIPP Karl-Heinz

Es sind jetzt ca 38 Jahre, dass ich Mitglied des Fotokreises(FKD) bin. Nach einer Ausstellung des FKD wurde ich so inspiriert,dass ich beigetreten bin. Zur der Zeit fotografierte ich schon mit einer Canon A1, eine Analogkamera, mit der ich lange fotografiert habe. Im FKD war es damals üblich, mit Diafilmen zu fotografieren, so habe ich auch heute noch eine große Diasammlung. Mit dem Aufkommen der Digitalkameras wechselte ich auch auf Digital um, erst mit einer  Sucherkamera. Dann bald aber mit einer Spiegelreflexkamera. Natürlich waren alle Kameras von Canon. Heute fotografiere ich mit einer spiegellosen EOS R.

Während meiner Zeit im FKD war ich auch 3 Jahre im Vorstand tätig. Da es mittlerweile jüngere und viel aktivere Mitglieder gab, habe ich gern den Posten abgegeben und das war gut so.

In der Zeit meiner fotografischen Laufbahn habe ich mich den Themen Landschaft, Architektur und Reisefotografie gewidmet. Zur Zeit versuche ich mich an der Streetfotografie, was mir sehr viel Spaß macht.