Jahres-Fotowettbewerb des Fotokreis Dietzenbach 2023

Am 19. November trafen sich knapp 20 Mitglieder des Fotokreis Dietzenbach und 3 fremde Juroren in der VHS.

Ausgelegt waren die Bilder von 18 Teilnehmern, getrennt nach dem „freien Thema“ und den Themen „Spiegelung“ und „Schwarz/Weiß“. Diese Themen wurden durch die Mitglieder selbst im Januar gewählt. Die Juroren Rene Hering, Sven Kayser und Lars Lambrecht hatten fast 150 Bilder nach der Bildaussage, Gestaltung und weiteren Kriterien zu bewerten. Am Nachmittag wurden diese auch noch kurz besprochen.

Nach Auswertung aller Bewertungen und Abzug der Streichergebnisse freuen wir uns hier die Gewinner bekanntzugeben.

Clubmeisterschaft

Erster Platz: Charles Schrader (150 von möglichen 180 Punkten)

Zweiter Platz: Angelika Paeslack (146 von 180 Punkte)

Zweiter Platz: Ernest Respondek (146 von 180 Punkte)

Vierter Platz: Jochen Picard (141 von 180 Punkte)

Fünfter Platz: Hansjürgen Klinger (137 von 180 Punkte)

Freies Thema

Erster Platz: Jochen Picard (96 von möglichen 120 Punkten)

Zweiter Platz: Angelika Paeslack (93 von 120 Punkte)

Zweiter Platz: Ernest Respondek (93 von 120 Punkte)

Thema Spiegelung

Erster Platz: Charles Schrader (53 von möglichen 60 Punkten)

Zweiter Platz: Ernest Respondek (44 von 60 Punkte)

Dritter Platz: Don Schone (43 von 60 Punkte)

Thema Schwarz/Weiß

Erster Platz: Angelika Paeslack (53 von möglichen 60 Punkten)

Zweiter Platz: Ernest Respondek (52 von 60 Punkte)

Dritter Platz: Ingo Liebherr (46 von 60 Punkte)

Hier noch eine Auswahl der am höchsten bewerteten Bilder:

Hansjürgen Klinger – Ennsebinskerk
Hansjürgen Klinger – Spirale in Phave
Anton Mößmer – Unterführung WI
Anton Mößmer – Wattenmeer Westerhever
Manfred Monse – Straßenspiegel
Jochen Picard – Burgküche
Jochen Picard – Küstenlandschaft
Waltraud Schiemann – Bartkauz
Don Schone – Refelctions III
Don Schone – Schieflage
Don Schone – Jake O
Rolf Zellmann – Zeitungen